FAVORITES

Meine Lieblinge – Woche 6 // my favorites – week 6

Woche 6 des Jahres 2018 ist vorbei, die Olympischen Spiele haben begonnen, es ist immernoch kalt draußen und am Wochenende hat es nur geregnet. Aber bevor ich wieder anfange, mich über das Wetter zu beschweren oder zu erzählen, dass ich mehr als bereit für Frühling bin, schreibe ich lieber ein bisschen über meine Woche. Wie bereits erwähnt, haben die Olympischen Winterspiele begonnen und ich weiß nicht ob es die Norm ist, aber ich habe das Gefühl, dass Amerikaner viel verrückter danach sind, als wir in Deutschland. Jedenfalls haben wir Fahnen von den Ländern aufgehängt, die für uns an erster Stelle stehen und das sind tatsächlich nicht wenige. Meine host mom ist Amerikanerin, also natürlich die USA, aber sie war Au Pair in Schweden, weshalb Schweden für uns auch dazu gehört. Mein host dad kommt aus Wien, also hängt außerdem die österreichische Fahne und wegen mir ist auch Deutschland dabei. Wir haben außerdem gedacht, dass es eine lustige Idee wäre, viereckige Kekse zu backen und sie in den Farben der Länder zu verzieren und die Eröffnungszeremonie haben wir zusammen mit Freunden geschaut, die bei uns vorbeigekommen sind. Am Wochenende war ich auf der Jagd nach Geburtstagsgeschenken für meine host mom und wir haben es endlich geschafft, The Greatest Showman im Kino zu sehen. Dazu schon mal so viel: ich habe einen neuen Lieblingsfilm!

Week 6 of 2018 is over, the Olympics are on, it’s still way too cold outside and on the weekend it was raining all the time. But before I only complain about the weather and tell you how ready I am for spring I better tell you a little bit about how the last week went for me. As I already said the Olympic Winter Games are on again and I think for most Germans that’s not too big of a deal, but Americans go way more crazy about it. We hung up flags for all the countries we cheer for and because my host mom is American, but was an Au pair in Sweden, my host dad is from Austria and I’m from Germany that makes at least four. Besides that we decided to bake cookies in the shapes of flags and decorate them with frosting in the right colors and we had dinner with friends before we watched the opening ceremony together. On the weekend I went to the mall to go birthday gift shopping for my host mom and we finally went to the movie theater to watch The Greatest Showman which definitely became my new favorite movie.

LIEBLINGSLIED // favorite song:

Ich habe vor zwei Wochen schon einmal geschrieben, dass mir der Soundtrack vom Film The Greatest Showman wirklich gut gefällt, aber nachdem wir es endlich geschafft haben, den Film im Kino zu sehen, sind die Lieder noch viel bedeutsamer für mich geworden. Ehrlich gesagt ist der Soundtrack gerade zu meinem Lieblingsalbum geworden und am Wochenende lief er auf Dauerschleife im Auto. Der Film gehört definitiv zu den schönsten Filmen, die ich je gesehen habe und ich wäre am liebsten im Kino sitzen geblieben, um ihn noch einmal zu schauen. Und noch einmal. Und noch einmal. Ich hoffe wirklich, dass die DVD bald erscheint und ich kann echt nicht beschreiben, wie begeistert ich von dieser Mischung aus Film und Musical bin. Eigentlich war ich nie ein Fan davon, wenn zu viel gesungen wird (mit der Ausnahme von Disneyfilmen), aber seit gestern habe ich dazu eine völlig andere Meinung und ich hatte während den zwei Stunden wirklich dauerhaft Gänsehaut.

Two weeks ago I wrote about how much I like the soundtrack to The Greatest Showman and after finally watching the movie the songs even have a way bigger meaning to me than they had before. To be honest the soundtrack became my favorite album and I can’t stop listening to all the great songs, I would even say that the The Greatest Showman is my new favorite movie and I would’ve loved to just stay in the movie theater to watch it again. And again. And again. I had goosebumps for two hours straight and I can’t describe how thrilled I am by this movie. I just love it! I was never a big fan of movies where they sing too much (except for Disney movies), but after seeing The Greatest Showman my opinion on that totally changed and I can’t wait for the DVD to be released.

I am not a stranger to the dark
„Hide away“, they say
„‚Cause we don’t want your broken parts“
I’ve learned to be ashamed of all my scars
„Run away“, they say
„No one’ll love you as you are“

But I won’t let them break me down to dust
I know that there’s a place for us
For we are glorious

When the sharpest words wanna cut me down
I’m gonna send a flood, gonna drown them out
I am brave, I am bruised
I am who I’m meant to be, this is me
Look out ‚cause here I come
And I’m marching on to the beat I drum
I’m not scared to be seen
I make no apologies, this is me

Oh-oh-oh-oh
Oh-oh-oh-oh
Oh-oh-oh-oh
Oh-oh-oh-oh
Oh-oh-oh, oh-oh-oh, oh-oh-oh, oh, oh

Another round of bullets hits my skin
Well, fire away ‚cause today, I won’t let the shame sink in
We are bursting through the barricades
And reaching for the sun
(We are warriors)
Yeah, that’s what we’ve become
(Yeah, that’s what we’ve become)

Won’t let them break me down to dust
I know that there’s a place for us
For we are glorious

When the sharpest words wanna cut me down
Gonna send a flood, gonna drown them out
I am brave, I am bruised
I am who I’m meant to be, this is me
Look out ‚cause here I come
And I’m marching on to the beat I drum
I’m not scared to be seen
I make no apologies, this is me

Oh-oh-oh-oh
Oh-oh-oh-oh
Oh-oh-oh-oh
Oh-oh-oh-oh
Oh-oh-oh, oh-oh-oh, oh-oh-oh, oh, oh
This is me

(Oh-oh-oh-oh)
And I know that I deserve your love
(Oh-oh-oh-oh)
There’s nothing I’m not worthy of
Oh-oh-oh, oh-oh-oh, oh-oh-oh, oh, oh

When the sharpest words wanna cut me down
I’m gonna send a flood, gonna drown them out
This is brave, this is bruised
This is who I’m meant to be, this is me

Look out ‚cause here I come
(Look out ‚cause here I come)
And I’m marching on to the beat I drum
(Marching on, marching, marching on)
I’m not scared to be seen
I make no apologies, this is me

(Oh-oh-oh-oh)
When the sharpest words wanna break me down
I’m gonna send a flood, gonna drown them out

(Oh-oh-oh-oh, oh-oh-oh-oh, oh-oh-oh-oh)
(Oh-oh-oh-oh)
I’m gonna send a flood, gonna drown them out
(Oh-oh-oh, oh-oh-oh, oh-oh-oh, oh, oh)
This is me

LIEBLINGSMOMENT // favorite moment:

Ich habe dieses Wochenende nicht nur Geburtstagsgeschenke eingekauft, sondern auch Utensilien, die ich brauchte, um eine von mir geplante Überraschung in die Tat umzusetzen. Mit den Vorbereitungen bin ich schon fertig und ich warte nur noch auf die passende Gelegenheit dafür, die Katze aus dem Sack zu lassen. Sobald es soweit ist, werde ich auch euch erzählen, worum es geht!

When I went to the mall this weekend I didn’t only buy birthday presents but also some things I needed to prepare a surprise I’m planning for a while now. All the preparations are made already and now I’m just waiting for the right time to realize and present this surprise. As soon as I did so I will let you know what all this is about!

LIEBLINGSORT // favorite place:

Ich kann immernoch nicht glauben, wie unfassbar bequem man in amerikanischen Kinos sitzen kann! Die Sitze sind total groß und die Lehne ist hoch genug zum Kopf anlehnen. Außerdem gibt es einen Knopf, der die Lehne nach hinten verstellt und eine Ablage für die Füße ausfährt und auch sonst hat man genug Platz und Beinfreiheit. Die Leinwand ist leicht gebogen und man hat einen super Blick auf alles, was im Film passiert. Das ist der hammer! Kann mir mal jemand erklären, wie ich jemals wieder ein Kino in Deutschland bequem finden soll?

Not only did I fall in love with the movie we watched in the movie theater this weekend, but also with the American movie theater itself! I can’t believe how comfortable these big chairs are and how much space you have and besides that, how awesome is it to be able to lean your head against the backrest because it’s big enough and to have a footrest if you want to? I also love the curved screen which helps you to see everything that’s going on even better and I don’t know how I should feel comfortable in a German movie theater ever again. 

LIEBLINGSESSEN // favorite food:

Wir haben uns am Sonntag vor dem Kino mit zwei neuen Au pairs zum Brunch verabredet und wollten eigentlich ins Sleepy Bee Cafe gehen, aber leider hatten noch gefühlt 100 andere Menschen die gleiche Idee, da es in Strömen geregnet hat. Deshalb mussten wir auf ein anderes Cafe in der Nähe ausweichen, aber ich bin vorher schon einmal bei Sleepy Bee gewesen und liebe das Essen total, weshalb die Kategorie heute zu einem kleinen throwback wird.

On sunday we wanted to go out for brunch at the Sleepy Bee Cafe with two new Au pairs and because I went there before and I love the food I was very excited. Too bad it was raining and at least 100 other people had the same which is why we would have waited about two hours to get a table for five people. We decided to try another cafe around the corner, but because I love Sleepy Bee so much I’m going to give you a little throwback today.

Es gibt zwar mittlerweile mehrere Sleepy Bee Cafes in Cincinnati, aber es gibt sie nur in Cincinnati und die Besitzer haben sich auf Frühstück und Mittagessen aus biologischen und lokalen Lebensmitteln spezialisiert. Erstens ist mein Körper eh mehr oder weniger auf die Nahrungsmittel angewiesen, die man hier unter die Kategorie Bio zählt, denn alles andere vertrage ich nicht sehr gut und zweitens bin ich sowieso Fan davon, lokale Unternehmen zu unterstützen, anstatt den großen Ketten alles in den Rachen zu werfen.

We already have more than one Sleepy Bee Cafe in Cincinnati, but you can find them only in Cincinnati and they sell breakfast and lunch made out of organic and local foods. I love that concept because first my body needs food you would consider organic in the US and many other things make me not feel good and second because I like to support local companies instead of giving everything to the huge food chains.

Als ich das erste Mal im Sleepy Bee Cafe gewesen bin, habe ich die saisonalen Apfel-Pancakes mit Apfelstückchen, Nüssen und Granola bestellt und es war so so lecker, dass ich mich immer wieder dafür entscheiden würde. Andererseits kann ich es aber auch kaum abwarten, mich weiter durch die vielen total lecker klingenden Varianten der Speisekarte zu probieren und hoffe, dass wir bald wieder einen Platz zum Brunchen bei Sleepy Bee bekommen.

When I went to the Sleepy Bee Cafe for the first time I ordered the seasonal apple (pan)cakes with little apple pieces, nuts and granola and it was so delicious that I could order it again every time I go there. But I also cannot wait to try all the other awesome options they have on their menu and I hope we’ll decide to go out for brunch there again soon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.